Welcome on my Blog!!

Dienstag, 15. Januar 2008

...an der Uni

Das Unigelände hier ist total schön (siehe auch Fotos in der Diashow). Alles schön grün und bewachsen, im Sommer bestimmt toll, weil es hier nicht so heiß ist, wie in der Stadt. Hier gibt es überall Stitzgelegenheiten für Studenten unter Bäumen, oder Tische mit Schirmen inklusive Strom- und Internetanschluss (falls W-Lan doch mal nicht klappen sollte), so dass das Arbeiten draußen sehr angenehm ist.

Apropos draußen, meine Yoga-Klasse, die ich als Ausgleich zum Unterricht gewählt habe findet auch draußen statt, im Garten!!! Wenn die Temperaturen so auf dem Level bleiben ist das total angenehm! In Deutschland wäre das ja ganz unmöglich. Das ist hier echt toll.
Neben Yoga hatte ich heute auch meine erste Aerobic-Stunde. Das Programm da ist sehr abwechsungsreich, wenn ich das richtig verstanden habe. Heute haben wir z.B. Pilates gemacht und später diese Woche ist so 'ne Art Krafttraining dran, daneben werden aber auch Elemente aus dem Kick-Boxen, Tae-Bo und diverse andere Sachen mit Steppern und Gymnastikbällen veranstaltet. Sollte also nicht langweilig werden...

Neben Sport habe ich hier natürlich auch Klassen, für die ich Noten bekomme und die in Deutschland angerechnet werden. Spanisch zum Beispiel. Das hatte ich jetzt schon zwei Mal, heute wurde noch mal ein Einstufungstest gemacht, mal sehen, was das gegeben hat (Ergebnisse kommen morgen). Sonst hatte ich erst eine Stunde "Doing Business Abroad", das von einer Amerikanerin unterrichtet wird, und somit das Fach ist, dem ich bis jetzt am leichtesten folgen konnte.
Heute Nachmittag kommen dann noch "Strategies of International Marketing" und "Market Research" hinzu, sowie am Mittwoch noch eine Einheit "Price Analysis". Nach dieser Woche, kann ich mich dann entscheiden, ob ich in diesem Spanischkurs bleibe und ob ich noch eins der Fächer fallen lasse. Das ist hier nämlich ganz schön viel Arbeit und eins von denen wird mir eh nicht angerechnet.

So, das soll's dann auch erst mal wieder gewesen sein. Allen noch einen schönen Tag!!!!

Keine Kommentare: