Welcome on my Blog!!

Montag, 18. Februar 2008

...zur Info zwischendurch

Hallo zusammen,
mittlerweile ist schon Mitte Februar (wahnsinn, wie die Zeit vergeht) und ich habe endlich mein fertiges Visum bekommen! "Juhu!!" Nächsten Mittwoch brauche ich also nicht noch mal auf's Amt zu fahren.
Die ersten Klausuren sind auch alle rum und ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit den Noten. Mit meiner Päri in Spanisch bin ich total zufrieden, hab volle Punktzahl erhalten, obwohl ich mit da solche Sorgen gemacht habe und dachte, ich wäre unter der vorgegebenen Mindest-Zeit geblieben. Die nächsten Examen kommen allerdings schon in zwei-einhalb Wochen! Und auch schön 2 pro Tag, augerechnet an dem Tag, an dem ich zusammen mit Markus und Claudia mit der Schule nach Mexico-City fahre. Mist! Naja, besser vor dem Trip noch ein bisschen Stress, als danach alle schreiben zu müssen...
Am letzten Freitag waren wir alle "groß aus" und haben Markus Geburtstag gefeiert. Waren in einer Bar, in der auch Livemusik gespielt wurde, total gemütlich, mit Sitzecken, Tischen und kleinen Sesseln. Davon gibt's auch ein paar schöne Fotos auf Claudias Blog. Ich hatte nämlich keine Kamera dabei... :D
War jedenfalls total klasse, weil Onkel Joe sich noch bereit erklärt hat uns nachts nach Hause zu fahren. Hier fahren die Busse nämlich nur bis höchstens 10h Abends. Dann ist Schluss.
Am Samstag ging dann erwartungsgemäß nicht mehr viel und der Sonntag verlief eigentlich wie immer, Schulaufgaben, lesen, lesen, lesen. Deshalb sind wir dann auch Abends zum Essen ausgegangen (es hatte keiner Lust zu kochen und der Kühlschrank war recht leer, was essbare Dinge anbelangt) in ein Steakhouse. Das war so ähnlich aufgebaut, wie die Ponderosa in Florida. Ich hab mir ein Steak bestellt und dann ist Buffet mit bei. Unglaublich, wie günstig, das hier ist! Das Buffet war riesig und es gab sogar ein Nachtisch-Buffet, etwa noch mal so groß wie das Salat-Buffet. Klasse. Insgesamt, hab ich nicht mal 10€ dafür bezahlt und war danach komplett satt! (aber wer bei Buffet hungrig bleibt ist ja schließlich auch selbst Schuld!)
Am Donnerstag gehe ich dann mit dem Yoga-Lehrer und den Leuten aus dieser Klasse indisch essen! Da freue ich mich auch schon sehr drauf, insbesondere, weil ich noch nie indisches Essen probiert habe. Der Lehrer schwärmt jedenfalls schon seit einer Woche davon.
So, jetzt will ich mich mal an die Hausaufgaben für morgen machen. Lesen, was sonst?!?
Viele Grüße aus Mexiko!!!

Keine Kommentare: